Trauerfeier für Stephan Christoph

Schwarz-Weiß-Bild von Stephan Christoph

Sehr geehrte Malteser, Freunde und Mitstreiter,

der viel zu frühe Tod unseres Kollegen Stephan Christoph am 6. Juni 2024 schmerzt noch immer. Mit ihm verlieren wir einen aus Überzeugung „brennenden“ Malteser, einen Freund, wertvollen und allseits geschätzten Menschen. Er war uns stets ein zuverlässiger Ansprechpartner, ein kompetenter Ausbilder, ein Ehrenamtler aus Leidenschaft und ein verlässlicher Kamerad im Einsatz und Übungsgeschehen.

Stephan Christoph ist nun heimgegangen zu Gott. Voller Hoffnung vertrauen wir darauf, dass er bei ihm Ruhe findet.

Wir laden Sie und alle, die sich ihm dienstlich und privat verbunden fühlen, herzlich ein, am Mittwoch, dem 26. Juni 2024 ab 10.30 Uhr, im Rahmen einer Trauerfeier in der evangelischen St. Lukas-Kirche in Erfurt-Bindersleben, Flughafenstraße 83, Abschied von ihm zu nehmen.

Anschließend findet die Beisetzung im engsten Familienkreis statt.
Es wird darum gebeten, von persönlichen Beileidsbekundungen abzusehen.

Schriftliche Beileidsbekundungen an die Familie senden Sie bitte, auf Wunsch der Hinterbliebenen, an die Diözesan-Geschäftsstelle der Malteser in Erfurt, August-Schleicher-Straße 2, 99089 Erfurt.
Wir werden entsprechend gekennzeichnete Post ungeöffnet sammeln und weiterleiten.

Anstelle von Blumenschmuck bittet die Familie um eine zweckgebundene Spende an den Sanitätsdienst der Malteser in Erfurt auf das Konto:

Malteser Erfurt e.V.
Pax Bank Erfurt

Verwendungszweck: Stephan Christoph

Wir weisen darauf hin, dass zur Trauerfeier nur eine begrenzte Kapazität an Parkplätzen vor der Kirche zur Verfügung steht. Bitte planen Sie ausreichend Zeit für den Fußweg zur Kirche ein.

In stiller Trauer

Christine von Kessel